Neue epigraphisch-historische Forschungen zu Delphi5. Althistorisches Herbstkolloquium

• Mittwoch, 16. Oktober 2024, 15:00 Uhr
  • Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg

Am Mittwoch, 16. Oktober 2024, veranstaltet das Seminar für Alte Geschichte und Epigraphik ab 15:00 Uhr zum 5. Mal das Althistorische Herbstkolloquium. Veranstaltungsort ist die Heidelberger Akademie der Wissenschaften in der Karlstraße 4, im Zentrum stehen diesmal neue Forschungen zu Delphi aus epigraphischer Perspektive. Neben einem Vortrag von Prof. Nicolas Kyriakides (Université Paris-VIII-Vincennes-Saint-Denis) zum Thema „An ’Exceptional Normal‘? Delphi as City-State and Political Community (6BCE–1BCE)“ wird es auch studentische Vorträge zu Arbeiten aus dem Projekt „Attic Inscriptions in Delphi“ geben. Den Abschluss bildet ein Abendempfang. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.

Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg

• Veranstaltungstyp